top of page

Leistungen

Mit Talk Visual helfe ich Einzelpersonen und Unternehmen komplexe Inhalte durch Visualisierung leicht verständlich und sichtbar zu machen, sodass sie auf eine neue Art und Weise wahrgenommen werden können: für einen effektiven Informationsaustausch, mehr Produktivität, Kreativität und Innovation.

Sketchnotes &

Graphic Recording

Ich zeichne live Protokolle von Meetings, Vorträgen oder Konferenzen in Form von Sketchnotes und Graphic Recordings. Nach der Veranstaltung hast du eine visuelle Zusammenfassung, die du teilen kannst. So bleiben die Inhalte besser in Erinnerung und man kann sich im Nachgang damit auseinandersetzen. 

Leistungen - Illustration.png

Illustration

Bilder sind eine sehr wirksame Methode um komplexe Informationen, abstrakte Prozesse oder innovative Ideen darzustellen und präzise auf den Punkt zu bringen. Ich erstelle Illustrationen für Websites, Social Media und Präsentationen außerdem Infografiken, Storyboards und Strategiebilder. So lassen sich die Inhalte zum Einen interessanter darstellen und zum Anderen schneller und effektiver vermitteln.

Leistungen - Storytelling.png

Storytelling

Der Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Kommunikation ist und bleibt das Storytelling. Ich unterstütze dich dabei, die richtige Geschichte zu finden, um deine Botschaft anschaulich zu vermitteln. So bleibt sie sehr viel länger im Gedächtnis als eine einfache Information.  

Leistungen - Trainings.png

Workshops &

Trainings

Ob Eins-zu-Eins oder in einer Gruppe - in meinen Trainings vermittele ich Anfängern und auch Fortgeschrittenen alles, um selbst erfolgreich zu visualisieren. Je nach Inhalt und Umfang, sind verschiedene Workshop-Formate möglich z.B. ein Halbtages- oder Tagesworkshop. Gerne erstelle ich dir basierend auf deiner Zielsetzung ein individuelles Angebot.

Sabrina Hallo.png

Du hast Interesse an meinen Angeboten, weißt aber nicht was das Richtige für dich ist? Welcher visuelle Ansatz am besten geeignet ist, hängt von deinen Inhalten, deiner Zielsetzung und deiner Zielgruppe ab.

Lass es uns gemeinsam in einer persönlichen Beratung herausfinden!

bottom of page